Schwimmbad



Kiss-Salis-Therme Bad Kisssingen


Als Ausgangsmaterial fand ich den Strand, das Meer und den Himmel vor. Um es interessanter zu gestalten, wurden von mir, nach Absprache mit den Betreibern, einige Elemente hinzu gefügt.
















Neue Wandmalerei nach alten Vorbildern


Einige Motive setzen ganz bestimmte Vorgehensweisen voraus. Um Wandbilder eines Pharaonengrabes zu kopieren, müsste man jedoch den Wandaufbau berücksichtigen.

Darum steht auch nicht das Kopieren, sondern die moderne Umsetzung alter Motive im Vordergrund.





All diese Schriftzeichen wurden aus Büchern recherchiert und nicht erfunden.



Allerdings das Aegyptische Solarium entspringt der Fantasie.



Bei den Aegyptern gab es Vorzeichner, Korrekturzeichner und Ausmaler. Diese Arbeitsschritte wurden bewußt eingehalten.



Auch diese Aegypterin kommt aus einer Grabkammer, allerdings ohne Wasserkrug.